Aufzucht

Die Entwicklung eines Hundes wird in hohem Maße geprägt durch den frühzeitigen Einfluß in den ersten Lebenswochen.

Wir bemühen uns stets, um eine natürliche, hundegerechte Aufzucht, wobei wir auch gewichtigen Wert auf das harmonische Zusammenleben von Mensch und Hund legen. Dabei prägt nicht nur die Hundemutter die ersten Lebenswochen der Welpen, sondern auch wir selbst und alle anderen tierischen Mitbewohner, sowie unsere Besucher.

Unsere Welpen wachsen zunächst bei uns im Haus auf und werden dann, wenn sie laufen können, in unser Aufzuchthaus im Garten umgesiedelt. Dort haben sie drinnen und draussen viel Platz, um spielerisch die Welt zu entdecken.

Allerfrühestens mit acht Wochen sind die Welpen dann soweit, um von ihren neuen Familien abgeholt zu werden. Jeder kleine Hund ist bis dahin audiometrisch untersucht, gechipt und tätowiert, erhält einen aktuellen EU Heimtierausweis, seine Ahnentafel und ist altersentsprechend geimpft und entwurmt.

Jede neue Familie erhält desweiteren eine kleine Welpenbox. Diese Box beinhaltet Futter für die ersten Tage und eine kleine ‚Fibel’ mit Ratschlägen und Tips, die wir anhand unserer Erfahrung für Sie zusammengetragen haben. Eine lebenslange persönliche Betreuung ist für uns selbstverständlich und gerne freuen wir uns über jedes Wiedersehen!